Salut, Sekundarschule Geseke!

Geseke – Am 26. Oktober versammelten sich 56 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Geseke aus den Stufen acht, neun und zehn zum France Mobil Unterricht. In der achten Stufe waren es 30 Schülerinnen und Schüler, in der neunten waren es 20 Schülerinnen und Schüler und in der zehnten waren es sechs Schülerinnen und Schüler.

Während den 45 Minuten haben sie gelernt, sich auf Französisch vorzustellen und ihr Alter zu sagen. Den Schülern wurde spielerisch beigebracht, wie Alltagsgegenstände und die Tiernamen auf französisch heißen.

Viele Schülerinnen und Schüler haben etwas Neues gelernt. Manche können sich vorstellen, erneut daran teilzunehmen. Nach dem Unterricht hat sich noch ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler auf Französisch unterhalten. Eine große Menge von ihnen fand den Unterricht spannend und bewunderte die französische Kultur.

von Jeremias Vlady und Maxim Hofmann, 8d, Sekundarschule Geseke