Neuer Schulkiosk im Betrieb

Der neue Kiosk der Sekundarschule Geseke wurde auf Vordermann gebracht.

Geseke – In der Sekundarschule Geseke wurde nach den Sommerferien der Kiosk neu eröffnet, zuletzt war er vor mehreren Jahren in Betrieb. Dort gibt es großartige Angebote für alle Schüler und Schülerinnen und auch Lehrer und Lehrerinnen.

Für circa 1,50 Euro kann man sich kleine Gebäcke, wie zum Beispiel Käsebrötchen, Schokobrötchen oder Donuts kaufen. Belegte Brötchen mit Salami oder Käse sind ebenfalls für 1,50 Euro zu erhalten. Kleinere Süßigkeiten, wie zum Beispiel Müsliriegel kosten einen Euro. An langen Schultagen gibt es im Kiosk außerdem Pizzastücke oder Schnitzelbrötchen.

Fast jede Pause ausverkauft

„Der Kiosk kommt bei den Schülern und Schülerinnen sehr gut an. Wir sind fast jeden Tag nach den Pausen ausverkauft“, sagt Frau Pieper, die Verkäuferin. Die Öffnungszeiten des Kioskes variieren. An kurzen Schultagen (Dienstag und Freitag) ist der Kiosk nur in der ersten Pause auf, an langen Tagen (Montag, Dienstag und Mittwoch) auch in der zweiten Pause. Alle Schüler hoffen, dass der Kiosk nun immer betrieben wird. Manche wünschen sich sogar, dass er auch in der Mittagspause geöffnet hat.

Von Fynn Sartori und Johannes Zigahn, Klasse 8c, Sekundarschule Geseke