Kult-Kino

Kennt nicht jeder das wehmütige Gefühl, das einen befällt, wenn man zum wiederholten Male seinen Lieblingsfilm auf dem kleinen Fernseher anschaut und denkt: „Den noch einmal im Kino sehen…“. Seit Anfang des Jahres ermöglicht die Website „Bereits Gesehen“, bekannte Klassiker endlich wieder im Kino erleben zu können. 

Im Cinema+Studio kann man dieses Ereignis jeden ersten Sonntag im Monat genießen. Es gibt Kaffee und Kuchen, sodass eine wohlige Stimmung entsteht. Die Filme, die gezeigt werden - zum Teil noch in schwarz weiß - stehen für die nächsten Monate schon fest, hinsichtlich der weiteren Programmplanung werden die Zuschauer gefragt, welche Filme sie sich wünschen. Außerdem wird stets ein Quiz veranstaltet, in dem man Kleinigkeiten gewinnen kann. 

Es gibt Filme wie „Lawrence von Arabien“ oder „Der weiße Hai“, welche die Filmwelt geprägt haben. Die Vorstellungen sind jeden ersten Sonntag im Monat um 12  Uhr mittags. Es ist für Alt und Jung etwas dabei und es ist eine gute Option für die Gestaltung eines Familiensonntags. 

Der Eintrittspreis beträgt bei KultKino Vorstellungen 7 Euro.

von Michel d‘Alquen,

Klasse 8b,

Ostendorf-Gymnasium,

Lippstadt