Twirling: Musik und Tanz seit zehn Jahren

TMTVW steht für Twirling Musik Tanzverein in Warstein. Jetzt hat der Verein sein zehnjähriges Bestehen gefei Insgesamt 35 Tänzer/innen in verschiedenen Altersgruppen tanzen zusammen. Sie übten schon Wochen vorher und studierten tolle Tänze ein. Es wurden Verwandte und Freunde der Tänzer eingeladen. Außerdem kam extra eine Trainerin aus Berlin, um sich alle Tänze anzugucken. Sie gab den Mädels noch viele Tipps. Twirling ist eine Kombination zwischen Stab-Übungen und Cheerleading. Der Stab wird auch Baton genannt. Er wird in der Hand gedreht und die Tänze werden mit Musik ausgeübt. Jedes Jahr findet eine Meisterschaft statt, bei der das ganze Team zusammen zu einem bestimmten Ort fährt. Dort treffen sich Vereine aus ganz Deutschland und treten gegeneinander an. Du möchtest gerne etwas Neues ausprobieren und hast Interesse, in die Tänze hineinzuschnuppern? Dann melde dich über Instagram: Twirling _ musik _ tanz verein

Emilia Patane, Kl. 10c, Schule Im Grünen Winkel