Erbsensuppe und Kletterwand

Tag der offenen Tür an der Don-Bosco-Schule

Bad Waldliesborn:  Schüler, Eltern, Lehrer und die freiwilligen Helfer haben im November gemeinsam einen Tag der offenen Tür an der Don-Bosco-Schule in Bad Waldliesborn gestaltet.

Der Trödel hat auch in diesem Jahr wieder viele Gäste angezogen. Bei einer eigenen Kirmes gab es Zuckerwatte und beim Glücksrad sowie Dosenwerfen konnten kleine Preise gewonnen werden. Eine weitere Attraktion war in diesem Jahr die neue Kletterwand. Den ganzen Tag über gab es ein Schnupperklettern an zwei Seilen. Die Kinder waren begeistert, hatten viel Spaß. Die Erwachsenen waren sehr angetan. Bei der großen Tombola wurden über 1000 Lose verkauft. Es gab viel zu gewinnen – von blinkenden Weihnachtsmützen bis hin zu einer Heißluftballonfahrt. Neben 500 Bratwürstchen, 400 Kilogramm Kartoffeln, der traditionellen Erbsensuppe und Kuchen wurden in diesem Jahr selbstgemachte Lahmacun verkauft. Die Gäste waren begeistert von der Atmosphäre, und viele wollen im nächsten Jahr wiederkommen.

von der Klasse 9,
Don-Bosco-Schule,
Bad Waldliesborn

 

Kleine Engel und Weihnachtsmusik

Bad Waldliesborn:  Die Schulen im Lippstädter Umfeld gestalten weihnachtliche und winterliche Adventsfenster für den großen Adventskalender am Lippstädter Rathaus.

Täglich vom 1. bis zum 23. Dezember öffnet sich um 17 Uhr ein neues Adventsfenster bei stimmungsvoller Musik von Finja Prieß und Madita Lippert von der Conrad-Hansen-Musikschule. Samstags werden die Fenster übrigens bereits um 16.45 Uhr geöffnet. Eine Ausnahme ist das Fenster des 24. Dezembers: Es wird bereits zum Ende des Weihnachtsmarktes am 23. Dezember um 19 Uhr geöffnet.

Für den 5. Dezember hat die Klasse E2 der Don-Bosco-Schule das Adventsfenster gestaltet. Die Klasse von Lehrerin Judith Strathmann hat sich etwas Besonderes ausgedacht und dafür das Märchen „Sterntaler“ nachgestellt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken sind die Schüler zusammen mit ihren Eltern und Lehrern zum Rathaus gefahren. Die Schüler haben sich dort als kleine Weihnachtsengel verkleidet und anschließend das Fenster bei Musik geöffnet.

von der Klasse 9,
Don-Bosco-Schule,
Bad Waldliesborn