Der Patriot: An meiner Stadt mag ich am liebsten…?

Wir finden Lippstadt toll. Wir mögen an unserer Stadt die Geschäfte, das Kino, H&M, die Herbstwoche, die Döner- und Pizzaläden.

Der Patriot: Unsere Traumklassenfahrt ginge nach…?

Unsere Traumklassenfahrt ginge in den sonnigen Süden. Wir würden gerne für 2 Wochen nach Spanien (Mallorca) oder Italien fahren, weil es dort warm ist und man das Meer sehen kann. Auch eine Klassenfahrt nach Berlin oder Köln fänden wir gut, weil es große interessante Städte sind, in denen man shoppen gehen kann.

Der Patriot: Unsere Schule ist…?

Unsere Schule ist groß, bunt, cool, laut, lustig und gut zum Lernen.
Hier gibt´s nicht nur uns, sondern auch ein cooles Aquarium mit Fischen und Schildkröten, eine Voliere mit Vögeln und Bienen im Schulgarten. Außerdem noch einige ausgestopfte Tiere.

Der Patriot: Wir lesen gerne…?

Wir lesen gerne… sehr unterschiedliche Bücher, z.B. Abenteuerbücher, Harry Potter, Comics. Einige von uns finden Lesen doof. Die letzte Lektüre im Deutschunterricht war “Im Chat war er noch so süß.”, die fanden wir alle sehr gut.