Der Patriot :  Was magst du an deiner Stadt ?

Nur wenige finden ihre historische  Stadt Rüthen nicht so gut. Viele Schüler mögen die Ruhe und Stille der Stadt  und finden sie ganz o.k. Unser Klassenlehrer findet seine Stadt Warstein verbesserungsfähig, denn es fehlt an vielen Einzelhandelsgeschäften und Einkaufsmöglichkeiten.

Der Patriot :  Wohin ginge eure Traumklassenfahrt ?

Bei uns stehen überwiegend die Inseln wie Ibiza und Mallorca im Vordergrund. Großstädte wie London oder New York sind auch sehr gefragt. Auch andere Vorschläge wie Athen oder Kroatien wurden genannt.

Der Patriot :  Wie findet ihr eure Schule ?

Es gibt viele nette Lehrer und Lehrerinnen, die den Unterricht gut gestalten. Unsere Schule ist ein Ort, an dem wir ziemlich gut auf unser späteres Leben vorbereitet werden.  Für dieses Schuljahr wurden viele neue Geräte für den Schulhof  angeschafft. Zur Zeit läuft gerade eine interaktive Ausstellung zur „Entwicklung des Lebens“.

Der Patriot :  Was lest ihr am liebsten ?

Maximilian-Kolbe-Schule, Klasse 8a

Maximilian-Kolbe-Schule, Klasse 8a

Die Hälfte unserer Klasse liest am liebsten Zeitschriften aller Art. Die andere liest lieber gerne Bücher.