Droste-Rose-Realschule 2013

Der Patriot: Was mögt ihr an eurer Stadt am liebsten?

Wir mögen die Herbstwoche und andere Events, die  in Lippstadt stattfinden. Außerdem finden wir das gut erreichbare Kino total cool. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten hier, ständig kommen neue Läden dazu. Es gefällt uns auch, dass das Stadtbild  immer mehr verbessert wird.

Der Patriot: Wohin ginge eure Traum-Klassenfahrt?

Am liebsten würden wir in ein warmes Gebiet mit Strand reisen, wenn schon nicht in die Karibik, dann wenigstens nach Kreta oder Kroatien. Aber mit Mallorca wären wir auch zufrieden!

Der Patriot: Wie findet ihr eure Schule?

Wir mögen an unserer Schule die vielen netten Lehrer, die den Unterricht gut gestalten. Außerdem gibt es ein großes Angebot an AGs, die richtig Spaß machen. Es ist auch toll, dass die Schule so zentral liegt; man kann schnell mal in die Stadt gehen. Hinzu kommt, dass die Einrichtung einigermaßen modern ist.

Der Patriot: Was lest ihr am liebsten?

Drost-Rose-Realschule, Klasse 8a

Drost-Rose-Realschule, Klasse 8a

Die meisten in unserer Klasse lesen am liebsten Zeitschriften, Bravo und andere Teenie-Hefte. Einige Jungen mögen aber auch Horror-Geschichten und Fantasy-Romane.